ZAPP-ZARAPP

von Markus Scheble/Sebastian Kolb

Bei Zapp-Zarapp geht es um Liebe, Eifersucht und allerhand Verwechslungen. Der Gasthof der Wirtsleute Sepp und Lies ist in die Jahre gekommen. „Hint und vorn bröselt ois zam“ wie Stammgast Erwin bemerkt. Auch das Geld für eine Renovierung fehlt. So ist es kein Wunder, dass die beiden Wirtsleute vor lauter Frust ständig streiten. Eine mögliche Geldquelle wäre der Brauereibesitzer Felgenhauer, der eine Investition allerdings vom Aufstieg des Fußballvereins abhängig macht. Bemüht um die Erweiterung seines Vereinslokals wird auch der Vorstand des örtlichen Fußballvereins tätig.
Aber was hat eigentlich der Strickliesl-Stammtisch mit der ganzen Sache zu tun? Lässt sich der schiefe Haussegen der Wirtsleute wieder zurecht biegen? Kann die verstorbene Urgroßmutter vermitteln? Wird die Mannschaft des Fußballvereins aufsteigen? Können die Renovierungsarbeiten stattfinden?
Überraschende Antworten erfahrt ihr bei einem Besuch der Dorfbühne Laimering.